1 Mil. Menschen schulen [AI Prompt Engineering]
- MKS
- 18. Apr.
- 2 Min. Lesezeit
Das Dubai Centre for Artificial Intelligence (DCAI) hat die Registrierung für "One Million Prompters" eröffnet, eine bahnbrechende Initiative, die darauf abzielt, eine Million Menschen in dem aufstrebenden Bereich des AI Prompt Engineering zu schulen.
Als erste und größte Initiative ihrer Art soll sie den Teilnehmern die Fähigkeiten vermitteln, die sie benötigen, um die KI-Prompt-Technologie zu beherrschen und ihr transformatives Potenzial freizusetzen.
Saeed Al Falasi, Direktor von DCAI, hob die transformative Wirkung von 'One Million Prompters' hervor und sagte: "Diese Initiative eröffnet neue Wege für Einzelpersonen aus verschiedenen Disziplinen, um die Einführung von KI in technischen, kreativen und wissensbasierten Sektoren voranzutreiben. Durch die Beherrschung des KI-Prompt-Engineerings erhalten die Teilnehmer die Werkzeuge, um bahnbrechende Anwendungen freizuschalten und Innovationen von Dubai in die Welt zu treiben."
Die Initiative spiele eine entscheidende Rolle bei der Verwirklichung der Vision des "Dubai Universal Blueprint for AI", die von Scheich Hamdan bin Mohammed bin Rashid Al Maktoum, Kronprinz von Dubai, stellvertretender Premierminister, Verteidigungsminister und Vorsitzender des Kuratoriums der Dubai Future Foundation (DFF), ins Leben gerufen wurde. "Die Initiative unterstreicht Dubais Engagement, zukunftsfähig zu werden und eine neue Generation von KI-Spezialisten zu fördern."
Four-module curriculum
Die Initiative zeichnet sich durch ein umfassendes Curriculum aus, das in vier spezialisierte Module unterteilt ist. Das erste Modul, "Unleashing the Power of AI", vermittelt grundlegendes Wissen über KI, generative KI und prompte Lese- und Schreibfähigkeit und bereitet die Teilnehmer auf eine von KI geprägte Zukunft vor. Das zweite Modul, "Commanding Conversations with AI Chatbots", konzentriert sich auf fortschrittliche Prompt-Engineering-Techniken zur Verbesserung der Mensch-KI-Interaktionen. Das dritte Modul, "AI-Powered Productivity Revolution", stellt Tools und Strategien vor, mit denen KI genutzt werden kann, um Arbeitsabläufe zu optimieren und die Produktivität in professionellen Umgebungen zu steigern. Das letzte Modul, "Creative Frontiers with Generative AI", befasst sich mit dem Einsatz von KI in kreativen Bereichen, einschließlich Kunst-, Musik- und Videoproduktion. Nach Abschluss dieser Tracks erhalten die Teilnehmer akkreditierte Zertifikate, die ihre Expertise im AI Prompt Engineering bescheinigen.
Die Initiative baut auf dem Erfolg der ersten "Global Prompt Engineering Championship" auf, dem weltweit größten KI-Prompt-Engineering-Wettbewerb, der im Mai 2024 in Dubai stattfand. Die Veranstaltung zog Tausende von Bewerbern aus fast 100 Ländern an, woraus 30 Finalisten aus 13 Nationen hervorgingen, die in Kategorien wie Programmieren, Kunst und Literatur gegeneinander antraten. Die zweite Ausgabe der Meisterschaft findet im Rahmen der "Dubai AI Week" im April 2025 statt.

Weltweite Anmeldungen für die Initiative "One Million Prompters" sind ab sofort möglich. Weitere Informationen zur Registrierung, visit https://dub.ai/en/omp/ Das Dubai Centre for Artificial Intelligence (DCAI) hat die Registrierung für "One Million Prompters" eröffnet, eine bahnbrechende Initiative, die darauf abzielt, eine Million Menschen in dem aufstrebenden Bereich des AI Prompt Engineering zu schulen.
Commentaires